Brasilianischer Grill-Abend "Churrasco"

Jetzt
online
reservieren

39,90/ pro Person

Churrasco - das steht für die typisch brasiliansiche Zubereitungsart von Grillfleisch, das über dem offenen Feuer auf langen Grillspießen gegart wird, der eine lange Tradition hat und bei den Gauchos, den Einwohnern Südbrasiliens entstand. Die Gauchos trieben ihre riesigen Rinderherden durch die südamerikanischen Weiten.Das Herumtreiben des Viehs zwang die Menschen damals dazu, stets auf der Suche nach neuem Weideland, lange von Zuhause fern zu bleiben. Das Grillen des Fleisches, das heutige BBQ, war für die Leute die praktische Art Ihr Essen zuzubereiten. Alles was man dazu brauchte hatten sie dabei: Ein Messer, ein Lagerfeuer im Erdloch, Spieße aus Zweigen, ein großzügiges Stück Fleisch und Gewürze.

Liebhaber von Fisch und Fleisch kommen bei uns genauso auf ihre Kosten wie Vegetarier - schließlich kennt die traditionelle brasilianische Küche mindestens so viel Grün wie die brasilianische Flagge.

Lachs, Dorade und Garnelen sind genauso Bestandteil unseres Grill-Buffet.

Bei schlechtem Wetter findet der Grillabend in unserem Restaurant und der überdachten Terrasse statt.

 

Preis inkl. Aperitif und Buffet.


noch 58 Plätze verfügbar

Beginn 11.08.2021 18:00